Unser Leistungspektrum für Ihre Gesundheit

Als hausärztliche Praxis betreuen wir Kinder ab dem Jugendalter, Erwachsene und Senioren. Im Vordergrund sehen wir den ganzen Menschen und behandeln nicht nur die Symptome.

Diagnostik

• Labordiagnostik                    (z.B. Blut-, Urin- und Stuhluntersuchungen)
  • 24h-Blutdruckmessung
  • Lungenfunktionsdiagnostik
  • Präoperative Diagnostik

• Impfberatung und Impfungen nach STIKO-Empfehlung
  • Gesundheitsuntersuchungen (Check-Up 18+/35+)
  • Hautkrebsscreening
  • Beratung zur Darmkrebs-vorsorge und Stuhlunter-suchung auf occultes Blut
  • Jugendvorsorgeuntersuchungen (J1 -Kassenleistung und J2 - Kosten werden von einigen Kassen übernommen)

Therapie

• Intensivierte Betreuung im Rahmen eines Disease-Management-Programms, wenn Sie von folgenden Erkrankungen betroffen sind:
  • Diabetes mellitus Typ 2
  • Koronarer Herzerkrankung
  • Asthma oder COPD
  • Wundversorgung
  • Psychosomatische Grundversorgung
  • Hausärztliches geriatrisches Basisassessment

Hausbesuche

Besuche zu Hause, wenn Sie aus gesundheitlichen Gründen nicht in die Praxis kommen können erfolgen in Absprache (nur im  Einzugsbereich der Praxis).

Reisemedizinische Impfvorsorge

Sie planen einen Urlaub und möchten sich diesbezüglich beraten lassen oder erwägen eine entsprechende Schutzimpfung (bspw. Hepatitis A). Hierbei handelt es sich um eine individuelle Gesundheitsleistung (IGeL), die privat abgerechnet wird. Bitte informieren Sie sich bei Ihrer Krankenkasse, ob diese Ihnen ein Teil der Kosten erstattet. Einige Krankenkassen erstatten mittlerweile die gesamten Kosten.